Über mich

Schön, dass DU da bist!

Mein Name ist Hanna Lotta Giertz, ich bin 25 Jahre jung und befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Heilpraktikerin – sowie in der Ausbildung zur Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit.

Nach dem ich 2019 mein Wirtschaftsstudium „Medien- und Event- management“ erfolgreich absolviert habe und insgesamt zwei Jahre in der Branche tätig war, stand für mich fest, dass ich mein Leben sinnstiftend und bedeutungsvoller gestalten möchte. Die Themen Gesundheit, Ernährung und bewusstes Leben interessieren mich seit Jahren und der Beruf des Mediziners reizt mich schon lange. Als Arzttochter wurde ich aber schnell mit der Realität konfrontiert. Die Schulmedizin verbringt Großes – dennoch hat sie Ihre Grenzen. Der Grund? Ein Mangel an Zeit, Arbeitskräften und in vielen Fällen das systematische Ablehnen von ergänzenden Heilmethoden.

Dabei können wir naturheilkundlich unfassbar viel bewegen und ein Heilpraktiker kann perfekt als Ergänzung zu der klassischen, schulmedizinischen Therapie herangezogen werden. Gemeinsam finden wir die Ursache der Symptome und können gezielt handeln.

In diesem Blog kombiniere ich die Medienwelt mit meiner Leidenschaft für gesundheitliche Themen. Lasst mich euch in ein gesünderes und bewussteres Leben begleiten und mit Tipps und Tricks zur Seite stehen. Ich zeige euch konkret, was bei mir persönlich und in meinem Umfeld funktioniert hat und werde hier mein Wissen an euch weiter geben. Sei es präventiv oder zu konkreten Krankheitsbildern.

Mein Ziel ist es, in den Artikeln auf unnötiges Blabla zu verzichten und gleich auf den Punkt zu kommen. Gleichzeitig dient diese Seite mir als Verankerung für neu Erlerntes. Win Win!

Schreibt mir eure Fragen und Anregungen gerne auf Instagram oder hier. Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Viel Spaß auf diesem Blog!

Eure Hanna